münchen

2010 war ich zum ersten mal beim oktoberfest auf der wies´n in münchen. anlaß meiner reise war marcs theaterpremiere "die möwe" von tschechow  im theater in haar-münchen.

so hatte ich auch zeit einmal zum oktoberfest tagsüber zu gehen. besonders schön war der historische markt, der nicht jedes jahr hier aufgebaut wird, daher folgen gleich ein paar eindrücke von dort. gefallen hat mir, dass die ganze stadt in partystimmung ist und sicher fast jeder 2. bayer im dirndl oder lederhose stolz durch die stadt geht. wenn ich dort wohnen würde, das schönste dirndl wäre meins !!! fotografiert habe ich leider keine trachten, bei fremden menschen bin ich immer noch sehr zurückhaltend mit der fotoknipse, ich mag nicht fragen und so einfach losknipsen find ich nicht ok, denn ich möchte auch nicht auf fremden fotos irgendwo im famileinalbum bei onkel fritz auftauchen. daher sehr ihr wie immer andere motive und ich hoffe die gefallen euch auch....

oktoberfest-historischer teil

bummel durch münchen